RAUMTEILER Lörrach stellt sich vor

Die Stadt Lörrach beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit dem Thema Wohnraumvermittlung für Menschen in prekären Lebenssituationen. Durch regelmäßige Aufrufe in der lokalen Presse sowie durch gezielte Anschreiben an Wohnungsbaugesellschaften und Immobilienmakler konnte die Stadt zügig 13 Wohnungen für die Anschlussunterbringung von Geflüchteten mieten. 2016 und 2017 fanden zudem 90 Personen eine Wohnung auf dem freien Markt.

Im Dezember 2017 nahmen Ehrenamtliche und Verwaltungsmitarbeitende aus Lörrach am RAUMTEILER-Workshop teil: „Der Austausch mit anderen Kommunen und Fachleuten hat uns inspiriert und in unserem Vorsatz bestärkt, die Wohnraumakquise 2018 noch intensiver und systematischer anzugehen“, unterstreicht Schadia Tahar vom Fachbereich Bürgerdienste der Stadt Lörrach. Interessierte Vermieter können sich direkt an Schadia Tahar wenden.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen:


Sie sind VERMIETER und wollen Wohnraum anbieten?


Sie sind MIETER und suchen passenden Wohnraum?


Nicht die richtige Stadt gefunden?

Bitte die richtige Stadt eingeben: